Das deutsche Genussportal „Gourmetwelten“ nahm sich bei seinem Wein-Cup im Mai Rosé-Weine aus Deutschland und Österreich vor. Die Jury aus Wein-Experten verkostete im Bristol Hotel am Kurfürstendamm in Berlin rund 100 Rosés. Es wurde wie immer blind probiert und nach dem 100-Punkte-Schema bewertet. Ganz toll hat dabei unser Rosé Terrassen 2022 abgeschnitten: Mit 91,9 Punkten (der Siegerwein bekam 93 Punkte) wurde er auf den Gesamt 6. Platz gewählt. Und in der Österreich-Wertung reihte er sich sogar mit 0,1 Punkten Rückstand auf den Sieger auf Rang 2!

Unser Sommerwein

Die Trauben unseres Rosés – Zweigelt, Merlot und Blauburgunder – stammen aus kleinen Weingärten in den Gedersdorfer Weinterrassen. Für uns ist der Rosé ein klassischer, frischer und fruchtiger Sommerwein, den man an lauen Abenden auf der Terrasse oder als Speisenbegleiter trinkt, gerne auch ein zweites Glas. Leicht soll er sein, aber nicht zu leicht, schließlich soll der Wein auch Charakter und Rückgrat besitzen. Um 12,0 % vol Alkohol – das ist das richtige Mittelmaß. Übrigens: Mit € 8,– punktet unserer Rosé auch mit einem erstklassigen Preis-Leistungverhältnis – er kostet damit genau so viel wie der Best-Buy-Tipp der Gourmetwelten.