Für den kulinarischen Part bei der heurigen Tour de Vin konnten wir einen besonderen Gastkoch gewinnen: Jürgen Vigne, der mit Gattin Iris das Pfefferschiff im Salzburgerischen Söllheim führt, zählt seit vielen Jahren zu den besten Köchen Österreichs. Die Küche des gebürtigen Kremstalers (aus Stratzdorf bei Gedersdorf) ist mit 1 Stern Guide Michelin, 3 Hauben Guide Gault Millau und 4 Sterne Guide A la Carte ausgezeichnet worden.
Iris und Jürgen Vigne
Für uns kocht Jürgen während der Tour de Vin m 30. April und 1. Mai auf. Tagsüber sorgt er im alten Presshaus des Vorspannhofs für eine kleine, aber feine Karte an Stärkungen. Am Abend bereitet er dann ein Überraschungsmenü zu, zu dem wir das Beste aus unserem Weinkeller öffnen. Für das Abendmenü bitten wir um Voranmeldung.

Die Tour de Vin der Österreichischen Traditionsweingüter ist eine einmalige Gelegenheit, sich einen Überblick über den neuen Jahrgang zu verschaffen. Mit dem Tour de Vin-Button um € 25,– können am 30. April und 1. Mai die 40 Mitgliedsbetriebe der Österreichischen Traditionsweingüter Region Donau besucht und alle aktuellen Weine verkostet werden. Bei uns am Weingut in Dross laden wir Sie ein, neben den frisch gefüllten Weinen des Jahrgangs 2021 auch ältere Tropfen zu probieren – und zwar vom Weingut Buchegger und vom Vorspannhof Mayr.

Jürgen Vigne zu Gast im Weingut

  • À la carte während der Tour de Vin am 30. April und 1. Mai von 12 bis 17 Uhr – ohne Voranmeldung!
  • Überraschungsmenü an beiden Abenden ab 18.30 Uhr.
  • Für beide Abende gibt es eine limitierte Gästeanzahl!
  • Menü inkl. Weinbegleitung: € 135,00
  • Nur mit Voranmeldung – Ticketverkauf unter: restaurant@pfefferschiff.at

 

PDF Einladung