Eine Bewertung, die uns sehr stolz macht: Beim vom Gourmetmagazin Falstaff durchgeführten Kremstal DAC Cup erhielt unser Riesling Ried Tiefenthal 94 von 100 möglichen Punkten. Damit gewann unser Wein nicht nur die Riesling-Wertung, sondern war auch der höchstbewertete der knapp 150 verkosteten Weine. Der Sieg im Kremstal DAC Cup ist für uns schon deshalb etwas Besonderes, weil der Riesling Tiefenthal durch seine filigrane Struktur gerne unterschätzt wird. Dabei ist er bei aller Eleganz ungeheuer vielschichtig und auch sehr lagerfähig.

Und das schreibt der Falstaff über den Riesling Ried Tiefenthal:

„Helles Goldgelb, Silberreflexe. Zart nach Mandarinenzesten und Safran, gelber Pfirsich, mineralische Nuancen, einladendes Bukett. Saftig, engmaschig, gute Komplexität, finessenreicher Säurebogen, Weingartenpfirsich im Abgang, sicheres Reifepotenzial.“

Silke Mayr und Urban Stargad vor einer Holztür sitzend

Auch bei den Grünen Veltlinern vorne dabei

Neben den Rieslingen aus dem Jahrgang 2021 wurden vom Falstaff natürlich auch Grüne Veltliner verkostet. Auch hier dürfen wir uns über eine Spitzenplatzierung freuen: Der Grüne Veltliner Ried Pfarrweingarten bekam 93 Punkte und belegte damit Rang 3. Der Sieg bei den Veltlinern ging mit dem Handwerk 21 vom Lesehof Stagård an ein befreundetes Weingut – Gratulation nach Stein/Donau!